Das Schülerradio der Grundschule der Gemeinde Aying geht auf Sendung!

 

Von nun an überträgt jeden 1. Montag im Monat das Schülerradio sein spannendes 5-minütiges Programm in alle Klassenzimmer. Unter der fachmännischen Leitung von Frau Schindler sorgen im 1. Halbjahr 17 Schüler der 4. Klassen und im 2. Halbjahr 14 Schüler der 2. und 3. Klassen für eine abwechslungsreiche Programmgestaltung und spritzige Moderation. Die Schüler haben die Möglichkeit sich auszuprobieren und Themen, die ihnen und ihren Mitschülern wichtig sind, anzusprechen.

Vor jeder Sendung wird in der Gruppe fleißig geübt und dann ist es soweit – alle Schüler versammeln sich um das Mikrofon im Schulsekretariat. Fetzige Musik, von den Schülern ausgesucht, dringt nun in alle Klassenzimmer. Dort wird es ganz still und alle lauschen gespannt. " Guten Morgen liebe Schüler" tönt es über das Mikrofon. Anschließend moderiert jeder Schüler einen Programmpunkt der Livesendung. Es wird so den Geburtstagskindern des jeweiligen Monats gratuliert, das Motto des Monats angekündigt (z.B."Ich verlasse meinen Platz ordentlich"), über anstehende Termine wie die Schulversammlung oder auch das gesunde Frühstück informiert. Bevor die Schüler alle im Chor auf Wiedersehen rufen, schicken sie noch zum krönenden Abschluss einen lustigen Schulwitz in alle Klassenzimmer. So kann der neue Schulmonat beginnen!

Blitz-News

Schulversammlung

am Montag, den 23.10.2017 um 8.00 Uhr mit anschließendem Bustraining für alle Klassen